Sonntag, 3. Januar 2016

Ein gutes, frohes, friedvolles und gesundes NEUES JAHR Euch allen!!

 
Die Party ist vorüber...
 
Die Party ist vorüber,
das NEUE JAHR ist da -
der Alltag kehrte wieder,
alles ist, so wie es war.
Ich kehre mit dem Besen
die bunten Reste weg,
so, als ob nichts gewesen
sieht alles aus, doch keck
schaut eine Wunderkerze
so halb abgebrannt,
mir ganz tief ins Herze
und ich bin rasch gerannt,
das Feuerzeug zu holen
und nun erstrahlt sie hell
doch bald, so schwarz wie Kohlen
wird sie zum Abfall schnell!
Der schöne Augenblick
das Strahlen kleiner Sterne
ist ein kleines Stück vom Glück
wie hab' ich es so gerne!
Hab' einmal noch das Licht
vom alten Jahr gesehen,
als das NEUE schon in Sicht -
ließ es einmal noch geschehen,
für diese kurze Zeit,
als sich die Jahre trafen -
das NEUE war bereit,
das ALTE, es ging schlafen!
 
(c) Renate Harig
 
 
 
Liebe, herzliche Grüße an Euch alle!
 
Eure Renate

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön das ihr gut ins neue Jahr gekommen seid
und ich wünsche euch gesunde und glückliche Tage für 2016

GlG kkk

Anonym hat gesagt…

das freut mich dass ihr gut an gekommen seit im neuen Jahr2016!
Wunderschön dein Posting und viel viel Liebe und Geusndheit noch mal für euch Zwei!
Lieben Gruss Elke

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für das wunderschöne Gedicht!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und einen schönen und glücklichen Start in die erste Januarwoche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Erika hat gesagt…

Genau, die Party und die Silvesterknallerei ist vorbei... und der Alltag wird wieder mit frischen Wind des "Neuen Jahres" einkehren.
Dein Minifeuerwerk finde ich super.
Ich wünsche dir und deiner Familie das BESTE für das neue Jahr.
Erika

Klaus-Dieter hat gesagt…

würde mich auf Post freuen, deine Mailadresse ist mit meinem Schreibprogramm verschwunden, Klaus von der Müritz, alles Gute für die Woche

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Renate,
genau, die Party ist vorbei.
Das neue Jahr ist da.
Dein Wunderkerzenbild ist super!
Euch beiden nur das Beste vom Guten.
deine Bärbel

Klaus-Dieter hat gesagt…

Liebe Grüße aus dem kalten Norden, wünsche einen guten Tag

Sara - Waldgarten hat gesagt…

Das hast Du schön geschrieben, liebe Renate.
Bei uns ist inzwischen der Winter eingekehrt. Hoffentlich bei Euch nicht auch, es wäre zu schade um die schöne Baumblüte!

Liebe Grüße
Sara

Klaus-Dieter hat gesagt…

danke, auch für dich und deine Lieben alles Gute, genieße den Rest des Tages